Suche

Gender Person

Aktualisiert: 29. Juni 2021


#inter_leben


Gender Identität bezieht sich darauf, wie die Person über sich denkt. Dabei spielt die eigene Köperchemie wie z. B. Hormone eine Rolle und wie die Person sich selbst interpretiert.


Die sexuelle Orientierung beschreibt von welche*n Person*en (Gender und Geschlecht) eine andere Person sich physisch, geistig und emotional angezogen fühlt.


Das biologische Geschlecht bezieht sich auf körperliche und messbare Merkmale: Organe, Hormone, Chromosomen, Vagina, Eierstöcke, Penis, Hoden oder Kombinationen aus den Geschlechtsorganen.


Der Gender Ausdruck beschreibt die Weise, wie eine Perosn ihr Gender darstellt, das heißt wie die Perosn sich kleidet, handelt oder kommuniziert. Das kann ein traditionelles Rollenbild sein oder eben individuell sein.





8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Symbol

Flagge